Samstag, 31. März 2018

So plötzlich...

...ist meine freie Zeit vorbei.
Vor zwei Monaten hatte ich meine Gesellenprüfung und morgen fange ich meinen neuen Job an.

Zwei Monate, in denen ich nicht arbeiten musste, aber trotzdem viel vor hatte: Ich wollte nach England und meine ehemalige Gastfamilie besuchen, ich wollte in Hamburg ins Planetarium und Miniaturwunderland, weil ich für beides noch Gutscheine liegen habe, ich wollte ins Kino gehen und ich wollte ein paar verspätete Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke verschicken, die im Prüfungsstress keine Priorität hatten... Alles nicht erledigt. Keine Zeit, keine Lust, keine Freunde die Zeit hatten, vergessen.

Aber ich hatte ja noch mehr auf der Liste: Ich war mehrmals im Tierpark, ich habe meinen Twin in Rostock besucht und mit einer Freundin, die ich in London kennengelernt habe, Berlin unsicher gemacht. Ich habe Freundinnen eingeladen und Crêpes gegessen bis wir fast geplatzt sind ("großes Crêpe-backen" hieß der Punkt auf meiner Liste), ich habe mich endlich aufgerafft und letzte Woche meine Schuhe und mein Handy reparieren lassen, und ich bin stolze Besitzerin einer Goldmedaille von der Internorga (Gastronomie-Messe) für meinen Baumkuchen.


Ich durfte mich auch mit furchtbar langweiligen Dingen herumschlagen, bei denen einem bewusst wird, dass man tatsächlich erwachsen ist: Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Krankenversicherungswechsel, Kirchenaustritt (dauert nur 3 Minuten, kostet aber 31€ - WTF?! Ich wollte austreten um Geld zu sparen), Unterlagen für den neuen Arbeitgeber zusammensuchen - und: ich habe eine Wohnung gefunden! Naja, keine ganze Wohnung, sondern ein Zimmer in einer WG (so erwachsen bin ich dann doch noch nicht), aber jetzt werde ich tatsächlich umziehen... Morgen fängt das Abenteuer an: ich werde mein Auto vollquetschen, direkt zur Arbeit fahren und dann abends einziehen - ohne Möbel übrigens, denn das Zimmer ist noch nicht ausgeräumt, aber ich darf so lange im Wohnzimmer hausen...

...mal gucken wie das alles laufen wird, aber wenn es halbwegs spannend ist (wobei, das ist ja wie man hier sieht keine Priorität bei mir) werde ich berichten ;)


Bis dahin!


PS: Als Belohnung dafür, dass du tapfer durchgehalten hast und dieses mitten in der Nacht getippte Meisterwerk gelesen hast, teile ich jetzt noch ein furchtbar süßes Bild von der Tigerfamilie in Hagenbeck:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen