Samstag, 21. Dezember 2013

ein paar Ohrringe ^^

Ich hab für meinen Twin ein bisschen gebastelt:


 Sie kriegt natürlich nur ein Paar, wir woll'n ja nicht gleich übertreiben!


Was für Perlen das sind weiß ich nicht mehr, die liegen schon 'ne Weile...


Verpackt hab ich das Paar in diesem Seidenpapier-Tütchen.
Dafür hab ich einfach einen Streifen Seidenpapier mit einem Kleberoller zu einer Tüte geklebt.
Oben rechts ein Loch gelocht, Band zur Schleife gebunden, fertig!


Samstag, 30. November 2013

Musik-Favoriten (November 2013)

Ich hatte jetzt ca. 3 Wochen lang eine Mini-Playlist aus den Überresten vom Oktober.
8 Songs rauf und runter hören ging mir dann aber doch irgendwann auf den imaginären Sack und ich hab mir 'nen ganzen Haufen mehr oder weniger neuer Songs runtergeladen. Gaaaaanz legal natürlich, und nicht mit dem Free Youtube to mp3 Converter von DVDVideoSoft. Man gibt doch gerne 30€ für Songs aus, von denen man weiß, dass man sie in 2 Wochen nicht mehr mag!

Jedenfalls sind hier meine Top 26 im November 2013:


Bastille - Things We Lost in the Fire Immernoch ein Ohrwurm! Ich mag vor allem das Ende: Flames they licked the walls, tenderly they turned to dust all that I adore Flammen leckten an den Wänden, sanft verwandelten sie alles in Staub, was ich liebe ♥

Billy Talent - Fallen Leaves dieser Song ist einfach AWESOME!!! Warum hab ich den erst jetzt runtergeladen?

Blondie - One Way Or Another da fang ich schon an mitzusingen, bevor das Lied richtig beginnt ;)

Eliza Doolittle - Moneybox einfach niedlich ^^

Enya - Only Time Viele verbinden das ja mit 9/11. Ich war damals erst 5 und hab davon gar nix mitbekommen. Trotzdem total berührend. Übrigens: Enya gibt keine Konzerte, weil sie ganz viele Tonspuren singt.

Family of the Year - Hero Ich weiß nicht wie ich den Song beschreiben soll... vielleicht mit "verträumtes Fuß-wippen"?

Green Day - Boulevard of Broken Dreams Green Day habens einfach drauf!

Green Day - Stray Heart Green Day habens einfach drauf! Aber ich wiederhole mich...

Imagine Dragons - On Top of the World HEY!

Jason Derulo feat. 2 Chainz - Talk Dirty Sowas von sexistisch, frauenverachtend und oberflächlich! Ich meine: Her pussy so good I bought her a pet WTF?! Aber ich find die Melodie irgendwie interessant. Lange bleibt der Song aber mit Sicherheit nicht in meinen Favoriten

Leslie Clio - Told You So Fast wie eine Antwort geigt Leslie Clio den Männern mal die Meinung

Lorde - Royals ein klarer Song, nur mit Rythmus, Chor und Lorde. Die Neuseeländerin ist übrigens erst vor kurzem 17 geworden. Hätte ich echt nicht gedacht!

Madcon - Beggin' , beggin' youuuuuuu :D

Mary Hopkin - Those were the Days von 1968. Aber immernoch ein absoluter Ohrwurm zum Mitsingen!

Milky Chance - Stolen Dance der Song ist einfach PERFEKT! Warum, erklär ich, wenn ich übers ganze Album (Sadnecessary) schreibe.

My Chemical Romance - Sing der Titel passt: wunderbar zum Mitsingen bis -schreien

Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky and Sand aus der RWE Werbung

Pitbull feat. Ke$ha - Timber Gute-Laune-Lied :D

Sam and the Womp - BOM BOM der war in irgendeiner ProSieben-Vorschau

Sean Paul - Get Busy da muss man einfach tanzen ^^

Sucré - Say Something kann man nicht beschreiben, muss man gehört haben (Los! Anhören! Sofort!)

Tom Odell - Another Love Da hab ich schon im letzten Musik-Post genug drüber geschrieben.

Walk off the Earth - Champs Elysées nach meinem Paris-Urlaub im Herbst war ich quasi verpflichtet diesen Song zu lieben ;) Ich hab übrigens nie das Original gehört, sondern nur diese Cover

Walk off the Earth - Listen To The Music ich dachte das wär ein eigener Song von Walk off the Earth, aber als meine Mama (die mit YouTube gar nix am Hut hat) von meinem iPod mitsingen konnte, hab ich mich dann doch nochmal informiert: Das Original stammt von The Doobie Brothers und ist 40 Jahre alt...

Waterbird - Gotta Go aus der aktuellen Tom Tailor Werbung (die, bei der die sich gegenseitig silberne Blätter in die Fresse pusten... unten is 'n Bild)

Woodkid - Run Boy Run am Anfang mochte ich den Run Boy Run -Part lieber, aber inzwischen hab ich mich in den Tomorrow is another day -Part verliebt

Ich hab ein bisschen mit Photoshop gespielt...

Das war's schon wieder.
Danke für's lesen, vllt hab ich ja irgendwen inspiriert XD

Freitag, 29. November 2013

Nageldesign #10 - Leuchtstreifen

Das hier ist schon das 10. Nageldesign :O
Ich hab beschlossen, dass das fürs erste genug ist. Ich muss mal wieder was zu Jungs-tauglicheren Themen machen ;)

Und los geht's ^^





Wie immer kommt als erstes ein Base Coat auf die Nägel.
Dann folgt die Farbe. Ich hab mich für ein Grau (London's Weather Forecast von catrice) entschieden.
Und jetzt kommt das tolle Leuchten (Glow in the night von essence), welches tagsüber leider völlig unnötig ist und auch nur kurz funktioniert, wenn man die Finger unter eine Lampe hält. Jedenfalls macht ihr damit einen Streifen quer über die Nägel, am besten 2 oder 3 Schichten dick.
Neben die Streifen habe ich dann noch lila Linien gesetzt. Zum einen für mehr Farbe, zum anderen um den Streifen eine gerade Kante zu geben. Dafür habe ich einen Striper von H&M benutzt.
Top Coat (essence hat den better than gel nails top sealer aus dem Programm genommen D`: Jetzt, wo es von essence auch echte Gel Nägel gibt, macht sich ein Nagelack, der besser als Gel Nägel ist, wohl nicht mehr so gut. Und ich hab es auch erst so spät gemerkt, dass ich keine Restbestände mehr ergattern konnte) drauf und fertig!

Demnächst lad ich noch eine Übersicht mit allen Nageldesigns hoch. Danach mach ich vllt hin und wieder mal eins, aber erstmal nix regelmäßiges mehr.

Ich hoffe die Serie hat irgendwem gefallen. Lasst doch einfach mal 'ne Reaktion oder sogar 'nen Kommentar da wie ihr es fandet ^^




Update: der better than gel nails top sealer ist gar nicht weg aus dem Programm, keine Ahnung warum mir die Verkäuferin da so einen Sch*** erzählt hat...
Falls er dennoch irgendwann verschwinden sollte, habe ich schon eine genauso gute Alternative gefunden: Ultra Gloss Nail Shine Überlack mit Spiegel-Glanz-Effekt von essence (wer zum Teufel denkt sich nur diese ganzen bekloppten Namen aus?!)

Freitag, 15. November 2013

Nageldesign #9 - Swirls

Die trockene Version von Water Marble Nails, hier geklaut von cutepolish ;)




Anfangen mit 'nem Base Coat.

Jetzt lackiert ihr einen Nagel dick mit der Grundfarbe (117 I'm so very von essence).

Schnell, bevor der Lack trocknet, tropft ihr ein paar andere Farben (#18 green energy von Rival de Loop Young und ein altes gelb von essence) drauf.

Dann müsst ihr das Ganze nur noch mit einem Dottig-Tool oder einem einfachen Zahnstocher zu diesen tollen Mustern verziehen. Wenn man nicht schnell genug ist (z.B. weil man Fotos macht ^^), trocknet der Nagellack schon vor dem "swirlen" und es sieht so krüppelig aus wie auf dem Foto.

Zum Schluss kommt natürlich noch ein Top Coat (essence studio nails better than gel nails top sealer) rüber.



Ich mag's ^^

Hübsch stell ich's mir auch in lila mit weißem Muster vor...
Update: Lila mit weißem Muster ist hübsch :D

Update 2: Dunkelblau metallic mit goldenen Swirls sieht auch gut aus. Schön für Weihnachten ^^

Freitag, 1. November 2013

Nageldesign #8 - Theater

Ich war neulich im Theater und habe mir dafür ein Theater-Design lackiert. Es ist ein bisschen wie dieser Blog: just for fun and without any sense. Außerdem ist es verdammt hässlich! Aber ich saß so lange an dem Scheiß, dass ich ihn jetzt auch zeigen will.


Auf den Mittel- und Ringfingern sind die Schauspieler im Theater, links und rechts davon sieht man den Vorhang.


Natürlich kommt als erstes ein Base Coat auf die Nägel.

Dann grundiert ihr den Daumen, Mittel- und Ringfinger schwarz (144 black is back von essence) und Zeige- und kleiner Finger rot (#12 red vamp von Rival de Loop Young).

Die "Vorhang-Nägel" übergemalt ihr zur Hälfte mit schwarz, wenn ihr wollt, könnt ihr noch mit einem Striper (alle Striper von Rival de Loop Young oder h&m) Falten einzeichnen. Ihr könnt auch mit braun oder grau einen Romeo-und-Julia-Balkon malen.

Die Figürchen malt ihr erstmal mit einem weißen Striper vor und dann mit Farben aus. Das ganze kann auch mit einem Dotting Tool (essence) und normalem Nagellack gemacht werden.
 
Auf den Daumen habe ich mit weißen und schwarzen Stripern einen Scheinwerfer lackiert, ihr könnt auch Publikum oder sowas malen...

Zum Schluss solltet ihr das Design noch mit einem Top Coat (essence studio nails better than gel nails top sealer) versiegeln.

Fertig^^

Viel Spaß mit dieser Grausamkeit!

Donnerstag, 24. Oktober 2013

schon wieder Hagenbeck...

Ich war mal wieder bei Hagenbeck, hab schon wieder viele Fotos gemacht und möchte Euch wieder ein paar davon zeigen.

Ich steh einfach total auf diesen Tierpark! ;)





 Diese Walross (inzwischen gibt es übrigens 5 bei Hagenbeck) ist immer wieder unter- und aufgetaucht und hat beim Auftauchen geprustet, dass das Wasser meterweit gespritzt ist.







 ...is der nicht süß?





 Das Alpaka guckt ein ganz kleines bisschen wahnsinnig.


Ein unscharfer und wegfliegender Vogel. Das Foto hat Wallpaper-Format und wer will kann's gerne (nur für private Zwecke!) runterladen :)


Das war's ^^ 
Ich hoffe es hat irgendwem gefallen...


Freitag, 18. Oktober 2013

Nageldesign #7 - Nadelstreifen

Ein einfaches und hübsches Design - diesmal zur Abwechslung nicht vor meinem Papierkorb sondern vorm grünen Toilettensitz fotografiert ;)





Wie immer lackiert ihr als erstes einen Base Coat auf die Nägel.

Dann malt ihr in einer beliebigen Farbe verschieden breite Streifen (Nr 15 Only You von black bird). Daneben setzt ihr Streifen in einer deutlich anderen Farbe (#18 green energy von Rival de Loop Young).
Jetzt kommen auf die Grenzen zwischen den Farben die dünnen Streifen mit einem Stiper (Nagel Designer Lack in schwarz von Rival de Loop Young). Außerdem lackiert ihr noch ein paar dieser Nadelstreifen in verschiedenen Dicken über die farbigen Streifen. Die Farbe des Stripers sollte sich deutlich von den anderen beiden Farben absetzen, sprich bei dunklen Farben nehmt ihr weiß oder so.


Zum Schluss noch ein Top Coat (essence studio nails better than gel nails top sealer) drüber und diese awesome Design ist fertig!


...ich mag's ^^

Samstag, 12. Oktober 2013

Langeweile + Permanent-Marker + Photoshop + Ich =




























...wenn man noch Dummheit in die Gleichung einbringen würde, dann hätte ich meinen Kopf rein theoretisch beim Bearbeiten der Fotos auf die Hand gestützt und hätte einen theoretischen Abdruck im Gesicht... rein theoretisch natürlich! Sowas würde ich nähmlich niiiiie machen - ich bin ja nicht dämlich!


Man kriegt das Zeug übrigens ganz gut mit Wasser, Seife und Bimsstein weg...



Donnerstag, 10. Oktober 2013

Musik-Favoriten (Oktober 2013)

Ich LIEBE Musik!

Und ich habe einen sehr schrägen Musik-Geschmack: von Queen und den Beatles über P!nk, Coldplay, Mando Diao, Two Door Cinema Club oder Seeed bis hin zu Songs aus der Werbung hör ich 'ne ganze Menge an unterschiedlichem Scheiß.
Ungefähr einmal im Monat ändert sich die Liste meiner aktuellen Lieblingssongs. Deswegen mache ich schon seit Jahren jeden Monat einen Playlist meiner Top-*iwas zwischen 5 und 50*

Und jetzt dachte ich, ich könnte ja mal zeigen was ich aktuell gerne höre... Ich präsentiere meine Musik-Favoriten im Oktober 2013


Adele - Skyfall einfach ein toller Song von einer tollen Sängerin. Wiederentdeckt weil ich's auf'm Klavier spiele und auch gerade den Film geguckt hab.

Alt-J - Fitzpleasure das ist dieses "trala la trala tra-a la" aus der Nokia Lumia 925 Werbung

Avicii - Wake Me Up muss man dazu was sagen? Der Rhythmus ist einfach geil und Aloe Blacc (der das ganze singt - jaaa, ich hab recherchiert!) hat 'ne tolle Stimme.

Bastille - Things We Lost in the Fire ...Ohrwurm!

Bastille - Pompeii läuft bei mir schon seit Monaten rauf und runter.

Florence + The Machine - Shake It Out sie kann einfach so wunderschön singen.

Jack White - Love Is Blindness kennt man aus The Great Gatsby. Den Film hab ich leider nicht geguckt... läuft der noch irgendwo? Das Original stammt von U2 und klingt iwie depressiv, Jack White hat da eher Wut und Sehnsucht reingebracht. Beides sehr emotional aber ich bevorzuge Jack White.

Kurt Hugo Schneider feat. Max Schneider - Blurred Lines von Robin Thicke kann ich's nicht ausstehen, aber das Cover von den beiden ist einfach awesome!

NONONO - Pumpin Blood aus der Graceland Werbung. Macht gute Laune :)

Our Last Night - Mirrors schon wieder ein Song, den ich vom Original-Interpreten (Justin Timberlake) gar nicht mag, gecovert aber liebe. Manchmal geht's mir persönlich zu sehr in Richtung Metall, aber genau das machen die Jungs von Our Last Night ja eigentlich, außerdem kann man bei so einer starken und gleichzeitig gefühlvollen Interpretation locker darüber hinweg sehen ^^

Radical Face - Welcome Home Nikon Werbung. Kennt jeder, liebt jeder (oder zumindest viele)

Savant - The Beginning Is Near "Can you feeeeeeeel it?" aus der Planet Sports Werbung.

Tom Odell - Another Love in der Telekom Werbung hört man immer nur dieses langweilige, genuschelte "All my tears have been used up on another love", aber wenn man den Song mal komplett hört (auch nicht die häufig gecuttete Version aus'm Radio) merkt man wie genial der ist. Tom Odell kann einfach unheimlich gut singen und vereint Sanftheit und Power auf total emotionale Weise. (Meine Fresse, inzwischen klingt ich ganz schön nach 'nem selbsternannten, wild interpretierenden Musik-"Experten"...)

Woodkid - Run Boy Run keine Ahnung wie gut Service oder Produkte von Vodafone sind (was genau verkaufen die eigentlich? - egal!) aber der Musik Geschmack von deren Werbemachern ist immer wieder top. Neulich lief im Fernsehen der Woodkid-Auftritt auf dem Melt!-Festival. Seine Musik ist awesome!

Ylvis - The Fox last but definitely not least! An die, die den Song der beiden norwegischen Comedians nicht kennen: Shame on you!

nich meins. das hab ich auf 9gag gefunden


Übrigens: Am 9.10.12 hab ich meinen ersten Post hier hochgeladen, justforfun and withoutanysense hatte also gestern seinen/ihren (?) ersten Geburtstag. Ich möchte mich bei meinen unzähligen Fans bedanken, dafür, dass ihr mir immer treu wart und mich immer unterstützt habt in dem was ich hier so mache. BlablablablaunnötigesGeschwafelblablameineinzigerFolloweristmeinebesteFreundinblablablaichglaub ichkennallemeineregelmäßigenleserpersönlichblablablablabla. Danke!

Freitag, 4. Oktober 2013

Nageldesign #6 - Comic Nails

Im Prinzip ist das nur 'ne Nachmache von Cutepolishs Animated Cartoon Nails?!
Ich will's trotzdem zeigen ^^


 

Wie immer kommt als erstes eine Schicht Base Coat auf die Nägel.

Dann kommt die Grundfarbe. Ich hab ein uraltes Pink von essence genommen, das es bestimmt nicht mehr gibt, aber ihr könnt natürlich jede Farbe wählen, die ihr mögt.

Die Umrandung macht ihr mit einem Striper (Nagel Designer Lack in schwarz von Rival de Loop Young), ebenso wie die Lichtreflexe (Nagel Designer Lack in weiß von Rival de Loop Young).

Am Ende kommt noch ein Matt Top Coat drauf (matte Victim top coat von p2, ich glaub den gibt's gar nicht mehr...).

...und Fertig!

Freitag, 20. September 2013

Nageldesign #5 - Kaviar (mmh... lecker, Stör-Laich!)

Keine Sorge, ihr müsst für diese Design keine schwangeren Stör-Mamis aufschlitzen. Man kriegt das Zeug schon fertig im Feinkosthandel!

Quatsch! Ich hab euch reingelegt! (wär hätte es gedacht...) Dieser "Kaviar" besteht aus winzigen Perlen, die man z.B. für teures Geld von ciaté kriegt, oder für weniger teures Geld von Rival de Loop Young oder Tiger.


Wie immer lackiert ihr zuerst mit einem Base Coat

Dann kommt die Grundfarbe (am besten in der gleichen Farbe wie die Perlen, da die nach und nach abfallen und es dann nicht so auffällt). Ich hab mich für den Nr. 15 Only You von Blackbird entschieden.

Als nächstes werden die Perlen drauf geklebt. Dafür haltet ihr die Nägel mit dem noch feuchten Lack am besten über eine Schüssel. Dann streut ihr großzügig die Perlen (Nail Perls in der Farbe 03 turqouise von Rival de Loop Young) über den Nagel und drückt sie ein wenig fest. Die überschüssigen Perlen in der Schüssel werden selbstverständlich wieder benutzt.

Zum Schluss kommt der Top Coat (essence studio nails better than gel nails top sealer) drüber. Ihr könnt hier auch gerne mehrere Schichten Top Coat rüber lackieren. Ich hatte den Eindruck das würde besser halten.

Fertig ^^



Mit diesem Design auf den Nägeln sollte ihr natürlich nicht gerade Gärten umgraben und Gitarren-Solos spielen (und auch sonst nix auf der Gitarre). Es ist halt eher was für besondere Anlässe...

Freitag, 6. September 2013

Nageldesign #4 - Delfine

Das sind die Sunset Dolphin Nails von Cutepolish

Ja, ich weiß...ihre Nägel sind hübscher...


Als erstes kommt wie immer der Base Coat drauf.

Dann hab ich meine Nägel erstmal weiß grundiert mit dem Nr. 13 Oh! Darling von Blackbird.

Als nächstes kommt der (bei mir misslungene) Übergang aus Gelb (namenlos von essence), Orange (schlechte Quali... war 'n Urlaubsmitbringsel) und Blau (ich hab mein geliebtes 580 funky von p2 mit dem weißen gemischt weil's zu dunkel war). Einfach die drei Farben wie auf dem Foto auf ein MakeUp-Schwämmchen malen und dann tupfen.
Auf Zeigefinger, Mittelfinger und kleinen Finger kommt noch ein Top Coat (essence studio nails better than gel nails top sealer), dann sind die drei fertig.
Was fehlt noch? Richtig: die Delfine!
Dazu braucht ihr einen schwarzen Striper (Nagel Designer Lack von Rival de Loop Young). Ihr malt eine schiefe Banane, füllt sie aus und malt die Flossen ran (am besten guckt ihr vorher auch noch das Video)
Top Coat drauf und fertig!