Samstag, 12. Januar 2013

Frohes neues Jahr! + YOUTUBE!

...is zwar schon der 17., aber ich wünsch euch trotzdem ein fröhliches neues Jahr!


Wie ihr, meine imaginären Fans, nicht wisst, bin ich YouTube-süchtig. (keine Sorge - ich mach keine eigenen Videos!)
Meiner Meinung nach gibt es 5 große Arten von Videos (und dazugehörige Zuschauer):

1. Viral Videos (das wird englisch ausgesprochen und 'ne Erklärung gibt's hier)
2. Musik Videos
3. Beauty Videos
4. Let's Plays
5. Videos von Menschen die man toll findet (also da geht's dann um den/die YouTuber, z.B. Yitty, DieAussenseiter, Simon Desue, MrTrashpack..., welche ich übrigens alle nicht mag und deswegen nicht verlinkt hab)
5. Videos von Nerds (Nerds ist definitiv positiv gemeint!)


Meine Lieblingsvideos und Lieblings-YouTuber:

1. ich fasse den Begriff viral videos etwas weiter als Tom in der Erklärung. Es sind einfach Videos die ich, unabhängig vom YouTuber, gut finde:
- ein Studentenstreich aus den USA (bis zum Ende gucken!)
- Sollte man im Regen gehen oder rennen?
- Fruit Ninja im real life
- The Glitch (ich kann's nich erklären, schaut's euch einfach an!)
wer solche random Videos zu egal welchen Themen mag (und Englisch versteht), wird vllt wimp.com mögen.

2. Musik Videos guck ich kaum, ich möchte euch aber wärmstens 2 Channels empfehlen:
Kurt Hugo Schneider ist ein wahnsinnig talentierter Musiker. Er spielt mehr Instrumente als ich kenne und macht hauptsächlich Covers mit (zumindest in Deutschland) unbekannteren Sängern.
Meine Lieblingssongs: Hey There Delilah (ausnahmsweise singt Kurt selbst und sieht dabei unglaublich gut aus), Bruno Mars Medley und Just a Dream (gesungen von Sam Tsui und Cristina Grimmie, welche mal ein awesomes Cover von Titanium gemacht hat)
- Walk off the Earth das sind die Typen, die Somebody That I Used to Know zu fünft auf einer Gitarre gespielt haben.Vier Jungs, ein Mädel, total musikalisch und sympathisch. Zweiter Lieblingssong: Payphone (der Typ mit der Mütze spielt allein in diesem Video 8 Instrumente, eine Krawatte und er singt auch noch die Hauptstimme oder wie man das nennt)


jetzt kann ich nicht mehr - ich mach später weiter, also immer schön aktualisieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen